Ein Guter Start - Kindertagespflege Logo
Ein Guter Start - Kindertagespflege
Mein Name ist Karin Kannen.

Ich habe 2003 das Studium der Diplompädagogik, Schwerpunkt Frühe Kindheit an der Universität in Köln abgeschlossen. Während des Studiums absolvierte ich die Ausbildung in Babymassage nach Leboyer, sowie die Qualifizierung „das erste Lebensjahr“, ein integriertes Konzept für die Gestaltung von Kursen für Eltern mit Babys nach Emmi Pikler.Die Qualifizierung zur Tagesmutter habe ich im Rahmen meines Studienpraktikums 1999 an der FBS Köln abgeschlossen.

Bis 2009 habe ich bei verschiedenen Familienbildungsstätten im Raum Köln, sowie an der Elternschule im Krankenhaus der Augustinerinnen diese Kurse für Eltern mit ihren Babys durchgeführt.

2007 habe ich an der Weiterbildung „Entwicklungspsychologische Beratung von Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern“ (Martha Muchow-Institut), Saarländische Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung in Trippstadt teilgenommen.

Von April 2008 bis Oktober 2008 arbeitete ich bei dem Elternverein Grashüpfer e.V. in Frechen, Betreuung für Kinder unter 3 Jahren.

Seit 2009 bin ich in den Räumen Mathildenstr. 30, 50679 Köln-Deutz, als Kindertagespflegeperson selbständig tätig.

EIN GUTER START - Kindertagespflege
Karin Kannen
Mathildenstr. 30
50679 Köln-Deutz
Tel.: 0178 - 14 64 463